31 Dezember 2012

Der Durchgang ins Bewusstseinszeitalter 2013

"the passage into the age of consciousness and the new energy"



Ich wünsche Allen ein glückliches, 
kraftvolles und gesundes neues Jahr ...!!!


Bild @ Trey Ratcliff, Bearbeitung @ D. Aebi

08 Dezember 2012

Die Welt ist so, wie wir sie sehen!

"Die Welt ist so, wie wir sie sehen" sagte der Quantenphysiker John Wheeler, "sie gibt uns nur die Antworten auf die von uns gestellten Fragen." Stellen wir jeden Tag die gewohnten, gleichen Fragen, so erhalten wir die alten, gewohnten Antworten. 
Wie können wir dadurch Neues erfahren?
Wie wollen wir in unserer Evolution auch nur einen kleinen Schritt mit diesen Gewohnheitsmustern weiterkommen?
Also - fangen wir an, uns ganz neue Fragen zu stellen, ändern unsere Gewohnheitsmuster und bauen uns damit eine neue, andere Aussenwelt - eine, die dem entspricht, was wir wirklich wollen!

12 Oktober 2012

Lass mich in Ruhe – oder nimm mich an wie ich bin!


Diese Worte von Robert Betz haben mich eben berüht, deshalb möchte ich sie teilen!

"Gestehe deinem Partner seine Andersartigkeit, seinen eigenen Weg und seine eigene Geschwindigkeit zu, mit der er ihn geht!"

Viele Menschen, besonders die Frauen, denken oder sagen häufig „Mein Partner sollte... oder sollte nicht...“ Sie glauben, sie könnten nicht glücklich sein, solange ihr Mann (oder ihre Frau) sich nicht ändern würde. Er/sie sollte ....nicht soviel arbeiten/trinken/mehr auf sich 
achten/sich mehr Zeit für mich nehmen/mir mehr zuhören/mehr mit mir unternehmen/meinen Geburtstag nicht vergessen/mehr an sich arbeiten/dieses Buch lesen...“ usw. Sie knüpfen ihre Liebe und Wertschätzung für den Anderen daran, dass er sich ihnen anpasst und ihre Erwartungen und Wünsche erfüllt. Sie wollen, er/sie möge sich in ihrem Sinne verändern.


Diese Haltung ist menschlich und verständlich, hat jedoch nichts mit Liebe zu tun und muss über kurz oder lang zu Konflikten und Enttäuschungen führen. Viele meinen es gut mit ihrem Partner und wollen das Beste für ihn. Aber die Botschaft, die bei ihm ankommt, lautet: 

„So wie du jetzt bist und dich verhältst, kann ich dich nicht lieben! Du bist für mich so nicht in Ordnung! Ändere dich, sonst verlasse ich dich.“

Diese Botschaft hat dein Partner auch bei seinen Eltern oft gehört und darum wehrt sich das Kind in ihm, wird trotzig, traurig oder wütend und sagt: ‚Lass mich in Ruhe!“

Wenn du einen glücklichen Partner wünschst, dann schenke ihm in dir einen Partner, der mit sich selbst und dem Leben im Reinen ist, der Freude an seinem Sein und Tun hat, sich selbst liebt, gut für sich sorgt und aus dem Mangeldenken „Ich brauche von dir, dass du...“ aussteigst. Nimm dich selbst und deinen Partner so an wie du bzw. er jetzt ist. Dann hat er in eurer Beziehung Luft sich zu verändern, wenn er es selbst will und kann."

26 September 2012

Die Lust am Lernen

Dieser Newsletter von Gerald Hüther beeindruckt mich mit seiner wahren und direkten Art.


Liebe(r) Leser/in
Der Sommer geht allmählich zu Ende, die Ferien sind vorbei und die Schule fängt wieder an. Alles wird heute gemessen und evaluiert. Aber niemand hat bisher diejenigen gezählt, die dem, was in diesem neuen Schuljahr wieder auf sie zukommt, mit Bauchschmerzen entgegen sehn? Wie viele Kinder und Jugendliche werden das sein? Aber auch wie viele Eltern? Und nicht zu vergessen, wie viele Lehrerinnen und Lehrer? Von den Bildungspolitikern ganz zu schweigen.



Einigermaßen unbefangen, erwartungsvoll und froh, nun endlich in die Schule gehen und lernen zu dürfen, was es dort für sie zu lernen gibt, dürften wohl nur die Schulanfänger sein. Aber wie lange wird es wohl dauern, bis auch ihnen diese Freude vergangen ist? 



Man braucht kein Hirnforscher zu sein, um zu begreifen, dass es nicht gut sein kann, wenn Kinder ihre angeborene Lust am Lernen, am eigenen Entdecken und Gestalten verlieren. Und das auch noch genau dort, wo sie doch eigentlich all das lernen sollten, worauf es im Leben ankommt. 



Weshalb ist das so? Weshalb lassen wir zu, dass es so ist? Weshalb sorgen wir nicht dafür, dass sich das ändert? Ist uns gleichgültig, was in den Schulen mit unseren Kindern geschieht? Oder halten wir das insgeheim sogar für notwendig? Sollen sich unsere Kinder schon in der Schule an das gewöhnen, was später draußen im Berufsleben auf sie wartet? Durchhalten, durchboxen, Zähne zusammenbeißen, nicht lange nachdenken, keine dummen Fragen stellen, sich irgendwie durchmogeln, tun was getan werden muss.
-> Hier geht's weiter



Auch sein neuestes Buch "Jedes Kind ist hoch begabt: Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen" kann ich nur jedem empfehlen!

Direktlink zu Amazon

26 August 2012

Die Freude des Seins

... ein kurzer Buchauszug aus "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle

"Um Dir bewusst zu werden, dass die psychologische Zeit von dir Besitz ergriffen hat, gibt es eine einfaches Kriterium. Frage dich: Ist Freude und Leichtigkeit in dem, was ich tue?
Wenn nicht, dann verdeckt Zeit den gegenwärtigen Moment und das Leben wird als Last oder als Kampf wahrgenommen.

16 August 2012

Die Macht des Unbewussten

Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn quasi ohne uns. Unbewusst, oft ohne dass wir es merken.

Die zweiteilige Dokumentation "Die Macht des Unbewussten" wirft einen Blick auf diesen "inneren Autopiloten".

ARD Mediathek Reportage Juli 2012
Zweiteiliger Film von Francesca D'Amicis, Petra Höfer und Freddie Röckenhaus







Wie tickt der Mensch wirklich? DIE MACHT DES UNBEWUSSTEN begleitet Neurowissenschaftler in aller Welt bei ihren zum Teil verblüffend unterhaltsamen Experimenten: Allan Snyder lässt an der Universität Sydney im Dienst der Hirnforschung Streichhölzer legen. John Bargh in Yale beweist, dass die Stühle, auf denen wir sitzen, unbewusst unseren Verhandlungsstil bestimmen. Henrik Ehrsson in Stockholm bringt Testpersonen dazu, ihren Körper zu verlassen. Walter Mischel stellt in Stanford die Willenskraft von Vierjährigen mit Mäusespeck auf die Probe. In Phoenix, Arizona, erforscht das Wissenschaftlerpaar Susana Martinez-Conde und Stephen Macknik die Neurologie von Zaubertricks. Und in Berlin weist John Dylan Haynes nach, dass unser Gehirn bis zu sieben Sekunden vor uns Entscheidungen fällt. Nicht nur Allan Snyder ist heute überzeugt: "Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion Ihres Gehirns, damit Sie denken, Sie hätten auch noch was zu sagen."

Für die Autoren Francesca D'Amicis, Petra Höfer und Freddie Röckenhaus ist DIE MACHT DES UNBEWUSSTEN die zweite Fernsehreihe über die Rätsel des menschlichen Gehirns - nach EXPEDITION INS GEHIRN, die für den Deutschen Fernsehpreis sowie den angesehenen Grimmepreis nominiert wurde.
Im Auftrag des WDR in Zusammenarbeit mit ARTE.

08 August 2012

Frankreich auf dem Lande



Wind weht durch die Weite
Schneckenhäuser wie Perlen
aufgereiht an wildem Dill
Stille die in sich ruht
auf den Mittag wartend
der flirrenden Hitze in der Luft entgegen
                                                                                                                 @ Dani Aebi



30 Juli 2012

Die Stille

"Jeder Ton wird aus der Stille geboren, stirbt zurück in die Stille und ist während seiner Lebensspanne von Stille umgeben. Stille ermöglicht dem Ton das Sein. Sie ist der unmanifeste Anteil, der jedem Geräusch zutiefst angehört, jeder Note, jedem Lied, jedem Wort. Das Unmanifeste ist in dieser Welt als Stille gegenwärtig. Nichts in dieser Welt, so wurde gesagt, gleicht Gott so sehr wie die Stille. Du müsst nur darauf achten. Werde dir selbst während eines Gesprächs der Lücken zwischen den Wörtern bewusst, der kurzen stillen Zwischenräume zwischen den Sätzen. Dabei wird die Dimension von Stille in die wachsen. Du kannst nicht auf die Sille achten, ohne auch innerlichstill zu werden. Stille aussen, Stille innen. Du bist in das Unmanifeste eingetreten."        Eckhart Tolle

17 Juli 2012

Starker geomagnetischer Sturm


scheint noch nicht vorüber zu sein...

Seit Samstagabend wütet ein starker geomagnetischer Sturm, ausgehend von der Sonneneruption am Donnerstag den 12. Juli 2012.






Der grosse Sonnenfleck AR 1520 produzierte einen intensiven X-Class-Flare.



Bringt diese Veränderung des geomagnetischen Feldes unsere Hirne durcheinander?

Vielleicht leidet seither die Eine oder die Andere unter vermehrten Kopfschmerzen, Schwindel, Herzarythmien, Müdigkeit oder Hyperaktivität?
Wie wirkt sich die erhöhte Sonnenaktivität auf unser Bewusstsein aus?

Dieter Broers hat hierzu schon einiges erforscht.

Wie in diesen interessanten Artikeln nachzulesen ist:

Heliobiologie und Psyche
vom 6.3.2012 

Solar (R)evolution

vom 19.4.2012


Ich jedenfalls bin froh um meine homöopathischen Globuli
siehe -> Linderung der Symptome die von erhöhter Sonnenaktivität hervorgerufen werden

09 Juli 2012

... unsere Sonne

Eine gute Doku über unsere Sonne und ihre Aktivitäten:


... und dies zur aktuellen Situation:

Joe Böhe schrieb am 17.6.2012:

Zitat: Viele werden das Datum 16.6.2012 noch erinnern und sich wundern, dass es nicht den großen Knall gegeben hat. Das was geschehen ist, war für den Moment des Geschehens genau richtig, um der Erde die Informationen zu geben, die benötigt wurden. Es ist immer eine Abwägung von mir, dem Göttlichen Vater, von Maximum und Minimum zum gewünschten Erfolg. Für die Sache war der Erfolg wichtiger als das große Ereignis. Wir leben in einem lebenden und sich ständig ändernden System, wo eine falsche Entscheidung in falscher Sekunde viel zerstören kann. Deshalb ist wenig mehr wenn es maximal eingesetzt wird.
-> weiter zum ganzen Artikel



04 Juni 2012

Erhöhte aktuelle Sonnenaktivität!

Der zurzeit aktive und der Erde zugewandte Sonnenfleck 1496 produzierte letzte Nacht einen impulsiven Ausstoss (CME) der Klasse M3.3.

Die Flare's der letzten Tage treffen nun auf der Erde ein und führen wieder zu erhöhten geomagnetischen Stürmen.



24 Mai 2012

Freie Raumenergie

Die Vakuumenergie oder auch Raumenergie ist seit Heisenberg theoretisch bekannt - in der wissenschaftlichen Welt erstmals experimentell nachgewiesen wurde sie 1997 durch Steve Lamoreaux anhand von Messungen zum Casimir-Effekt. Obwohl die Vakuumenergie seitdem fest im Kanon der Wissenschaften verankert ist, wird sie bis heute von Wissenschaftlern kaum untersucht. Und doch hat das MIT kleine Leuchtdioden mit einem Wirkungsgrad von 230% gebaut und im März 2012 in der Fachzeitschrift Physical Review Letters publiziert. Beginnt damit der Durchbruch einer neuen sauberen Energie-Technologie? Prof. Dr. Claus Turtur ist live zu Gast bei cropfm.at und bespricht seinen viel versprechenden Vorstoss in Theorie und Praxis der Raumenergie. 

Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Der verfolgte Ansatz ist, dem Energiekreislauf der Vakuumenergie einen Teil seines Energieinhalts zu entziehen, um es in klassische mechanische Energie der Rotation eines speziell konzipierten Propellers zu wandeln. Hier fand Claus Turtur eine verblüffend
einfach anmutende Lösung und das Prinzip wurde nicht nur theoretisch entwickelt, sondern auch experimentell nachgewiesen. Bisher erfolgte Leistungsmessungen bestätigen den "over unity" Effekt, die Frage ist nun, woher kommt die Energie? Dr. Claus Turtur sieht als einzig mögliche Quelle die Raumenergie, im Interview erklärt er warum...

Quelle: Der Raumenergiekonverter [18-05-2012, ca. 118 min]


Weitere Links zum Thema "Freie Raumenergie":
  • Freie Energie aus der Feinstofflichkeit - Der Pionier der modernen Feinstofflichkeitsforschung, Dr. Klaus Volkamer, im Gespräch mit Michael Vogt über neue Möglichkeiten der Energiegewinnung.

22 April 2012

Bewusstsein 2012 Drunvalo


Drunvalo Melchizedek spricht über das Neue Zeitalter, das "goldene" Zeitalter. Er spricht über die inneren und äußeren Veränderungen, die mit einem Neuem Bewusstsein auf dieser Erde einhergehen aus einer tiefen spirituellen Sicht, jenseits von Angst aber voller ungeahnter Möglichkeiten.


Weitere Teile:

Bewusstsein 2012 Drunvalo Teil 2

Bewusstsein 2012 Drunvalo Teil 3

Bewusstsein 2012 Drunvalo Teil 4

Ein paar Gedanken über Bewusstsein


Bewusstsein ist Bewusstheit, Gewahrsein, achtsame Wahrnehmung.
Bewusstsein besitzt das natürliche Verlangen, sich auszudehnen, sich mehr und mehr und auf immer neue und unterschiedliche Weise zu erfahren und zu erkennen. Sogar, wenn man Bewusstsein begrenzt oder behindert, wird es einen Weg finden, sich erneut zu öffnen und auszudehnen.
Bewusstheit kann man nicht ein für alle Mal einsperren oder unterdrücken. Sie wird immer einen Weg finden zu expandieren, auch wenn das bedeutet, dass künstliche Barrieren zerstört werden, die sie eingeschränkt haben.
Man kann die Evolution des Bewusstseins einfach nicht aufhalten.

11 April 2012

Wie geht es Griechenland?


Die Krise in Griechenland ist wieder aus den Medien verschwunden.
Ist mit den Milliardenzahlungen nun wieder alles in Butter???
Den folgenden Artikel fand ich auf Crash-News.com

Die Krise beißt sich fest. Griechenland ist nur noch ein einziges wirtschaftliches Desaster. Eine Arbeitslosigkeit von über 20%, Lohn- und Rentenkürzungen, Massenpleiten und immer tiefer sinkenden Perspektiven. Gleichzeitig steigt die Kriminalität und der Hoffnungslosigkeit. Und trotzdem ist all das erst der Anfang der Depression, denn noch fließen Milliardengelder in das Land.

Zwar kommt von dem Geld fast nichts beim einfachen Bürger an, aber ohne dieses könnte der griechische Staat wohl nicht einmal mehr seine Beamten und die Polizei bezahlen, der völlige Absturz bleibt daher bislang aus. Der Geldfluss von außen wird allerdings irgendwann zum Erliegen kommen, spätestens mit der Pleite des nächsten großen Euro-Störfalls. Spanien ist ein möglicher Kandidat dafür.

Neben dem Geld fehlt den Menschen aber vor allem eines: Die Hoffnung auf ein Ende der Krise. Und das wird sich nur schwerlich ändern lassen, denn das Land befindet sich erst am Beginn eines brutalen Niedergangs.

08 April 2012

Weihnachten an Ostern ...


«Gibt es an Ostern Schnee, tut das dem Hasen weh ...»

Ja was soll den das???


Trotzdem – allen eine frohe OSTERN !!!

31 März 2012

Die Rückkehr zum Vertrauen in dich selbst

Bild: sgeier.net
Viele Menschen haben das Vertrauen in sich selbst verloren.
Sie suchen ihr Vertrauen in allem und jedem ausserhalb ihrer selbst.
Und gerade dort lernen sie eher Misstrauen. Das Vertrauen im Aussen steht meistens auf wackligem Grund.

Entscheide dich jetzt
deinem Körper,
deinem eigenen inneren Gefühl, 
deiner inneren Stimme,  
deiner Führung, 
deinem Spirit
wieder ganz zu Vertrauen!

Das verlangt einen unerschrockenen, kraftvollen Schritt nach vorn.
Das braucht den bedingungslosen Mut,
mehr an sich selbst zu glauben als bei allem, was man bisher im Leben getan hat.

Mit der Zeit wirst du feststellen, dass dies von allem, was du jemals unternommen hast, die grossartigste Sache ist, die am tiefsten reicht: diese Rückkehr zum Vertrauen in dich selbst.

Also beginne jetzt dir selbst wieder voll und ganz zu Vertrauen!
(A S-G)

Der Kollaps – Kein Weg zurück

Sehr empfehlenswerte Dokumentation!

Basierend auf dem Bestseller von Jared Diamond blickt die Doku in eine fiktive Zukunft: Wissenschaftler suchen im Jahr 2210 nach der Ursache, die zum Kollaps der menschlichen Zivilisation geführt hat.

Wie andere Gesellschaften vor uns bewegen auch wir uns am Rande des Abgrunds. Basierend auf dem Bestseller des Evolutionsbiologen und Pulitzer-Preisträgers Jared Diamond blickt die Dokumentation in eine fiktive Zukunft: Wissenschaftler suchen im Jahre 2210 inmitten gigantischer Ruinen nach der Ursache, die zum Kollaps der menschlichen Zivilisation geführt hat. War es eine Hungerkatastrophe, das Versiegen fossiler Brennstoffe oder ein dramatischer Anstieg der Temperaturen?
(N24)
31.03.2012 14:51 Uhr




12 März 2012

Starke Sonnenstürme halten weiter an!

Kp-Index der letzten 7 Tage

Die geomagnetische Aktivität hervorgerufen durch die starke Sonnenaktivität hält weiter an. Die roten und blauen Balken zeigen die hohen Werte der letzten 7 Tage.


06 März 2012

Krebs – das Ende einer Volkskrankheit „der medizinische Durchbruch“

Das Ende der Krebsepidemie ist in Sicht!


Das „Zeitalter der Zellvergiftung und Zellzerstörung“ durch Chemotherapie und Bestrahlung nähert sich dem Ende. Eine neue Epoche der Krebsbekämpfung: Das „Zeitalter der Zell-Regulation“ hat begonnen – ein medizinischer Durchbruch, der die Tragödie der Krebsepidemie für immer und weltweit beenden wird....
-> kompletten Artikel lesen



Dr. Rath's klinischen Untersuchungen zur Wirkung von Zell-Vitalstoffen
(Pilotstudien, Placebo- kontrolliere Doppelblind-Studien, klinische Studien)
beweisen, dass die Anwendung solcher Zell-Vitalstoffe hoch effektiv gegen Krebs sind.

Moringa Oleifera besitzt alle Stoffe die dazu benötigt werden in 100% biologischer Form.
In der Kombination mit CDS/MMS1 nach Jim Humble ergibt sich ein hoch effektives Zusammenspiel.

-> weiter zur Seite von Jim Humble

-> hier können Sie CDS oder Moringa Oleifera bestellen

Das Interview mit Dr. med. Helmut Ehleiter über die Verträglichkeit der MMS Therapie finden Sie hier

03 März 2012

Über Auroras und die Sonnenwinde


Ein schöner Film der NASA mit Aurora-Aufnahmen aus der internationalen Raumstation (ISS) und anschaulichen Erklärungen über deren Entstehung.

Lately, the International Space Station has been flying through geomagnetic storms, giving astronauts an close-up view of the aurora borealis just outside their windows.

27 Februar 2012

Mysteriöses Himmelsschauspiel: Wissenschaftler rätseln über starke Polarlichter ganz ohne Sonneneruption


Quebec/ Kanada - Pünktlich zum Valentinstag am vergangenen Dienstag konnten Himmelsbeobachter und Astronomen erstaunliche Polarlichter über den nördlichen Teilen der Nordhalbkugel beobachten. Wie es zu diesem Himmelsschauspiel jedoch kommen konnte, diese Frage stellt Wissenschaftler derzeit vor ein Rätsel - hatte es doch zuvor keinerlei Sonneneruptionen gegeben, deren geladene Teilchen eigentlich beim Auftreffen auf die oberen Atmosphärenschichten der Erde das faszinierende Leuchten an die Himmel zaubern.

Laut "Spaceweather.com" wurde am 14. Februar 2012 ein Anstieg von Aktivität im irdischen Magnetfeld gemessen, die sich schnell zu einem geomagnetischen Sturm rund um den Polarkreis entwickelte und dabei "einige der erstaunlichsten Nordlichter der vergangenen Monate" entfachte.

Weiter zum gesamten Artikel von "grenzwissenschaft-aktuell"

06 Februar 2012

Die Weisheit des Alters

Old woman with child, Berti Village, Zhemgang - www.markuswild.ch
Aus dem Brief einer älteren Dame:

"Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal riskieren, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Ich kenne nur sehr wenige Dinge, die ich ernst nehmen würde. Ich würde mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Ich würde mehr Berge erklimmen, mehr Flüsse durchschwimmen und mir mehr Sonnenuntergänge anschauen. Ich würde mehr spazieren gehen und mir alles besser anschauen. Ich würde öfter ein Eis essen und weniger Bohnen. Ich hätte mehr echte Schwierigkeiten als eingebildete. Müsste ich es noch einmal machen, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tage schon viele Jahre im Voraus. Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, viele Dinge tun und mit sehr wenig Gepäck reisen. Könnte ich mein Leben nochmals leben, würde ich im Frühjahr früher und im Herbst länger barfuß gehen. Und ich würde öfter die Schule schwänzen. Ich würde mir nicht so hohe Stellungen erarbeiten, es sei denn ich käme zufällig daran. Auf dem Rummelplatz würde ich viel mehr Fahrten machen, und ich würde mehr Gänseblümchen pflücken." 
Quelle vermutlich: Anthony Robbins
Wieso beginnen wir nicht schon heute damit – das Leben einfach mehr zu geniessen, mit viel mehr Freude und Glück im Herzen?

04 Februar 2012

Die Meisterschaft des Selbst – Energie im Fluss zu halten

Bild: sgeier.net
Meisterschaft ist eine einfache Sache. Das «Ich Bin» ist einfach.
Ich Bin Was Ich Bin. «Ich brauche nichts von irgendjemandem, und ich habe alles, um zu teilen und zu geben. Ich ruhe in mir selbst. Ich brauche nichts von anderen zu nehmen. Ich muss nicht geben. Ich habe aber eine fröhliche Leidenschaft, mich auszudrücken und auszutauschen und zu geben.» Das ist Meisterschaft.
Wie lange ist es her, dass ihr das Leben ganz und gar geniessen konntet, also nicht nur euch durchzukämpfen, sondern euch wirklich daran zu erfreuen?
Meister richten sich auf ihr Selbst aus. Sie sind integriert. Sie sind ganz. Das verändert die Art und Weise, wie Energie auf sie reagiert. Es wird mühelos. Das ist jetzt keine Übertreibung: Das Leben wird mühelos, und es fliesst. So sollte es ja auch sein. Diese ganzen Vorstellungen davon, sich anstrengen und kämpfen zu müssen, Lektionen zu lernen, ist sehr alt. Das brauchen wir heutzutage nicht mehr.
Aus dem Buch "Lebe deine Göttlichkeit" von Adamus Saint-Germain

01 Februar 2012

Alternativen zum herrschenden Geldsystem

Ein spannendes und sehr interessantes Interview mit Bernd Senf. -> cropfm.at




CROPfm startet mit einem brisanten Thema ins Jahr 2012. Anknüpfend an das erste Gespräch vom November 2011 (>> Schuldenkriesen und (k)ein Ende?) ist Bernd Senf ein weiteres Mal live zu Gast – diesmal geht es um konkrete Lösungsvorschläge zur aktuellen Schuldenkrise. Das bestehende Geldsystem ist in vieler Hinsicht langfristig destruktiv: ZinseszinsGeldschöpfung und Spekulation sind tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise. Die Rettungsschirme für Banken und Staaten wurden als scheinbar "alternativlos" durchgepeitscht. Aber es gibt Alternativen.

24 Januar 2012

Sonnensturm trifft auf die Erde

Der Sonnenwind der gestrigen Sonneneruption trifft wegen stark erhöhter Geschwindigkeit schon heute ein.

Aus dem folgenden Artikel von n-tv



Dienstag, 24. Januar 2012

Gefahr für Flugzeuge und SatellitenSonnensturm trifft auf die Erde

Sie können Flugzeuge und Satelliten stören und sogar Stromnetze lahmlegen: Sonnenstürme. Eine solche Teilchenwolke erreicht jetzt die Erde. Es handelt sich um den gewaltigsten Sonnensturm seit 2003. Die Folgen sind zunächst ungewiss.
Ein gewaltiger Sonnensturm ist auf die Erde zugerast. Die ersten geladen Teilchen der Plasmawolke seien am Dienstagnachmittag eingetroffen, meldete die US-Wetterbehörde NOAA. Der Sonnensturm ist nach neuesten NOAA-Berechnungen der stärkste seit 2003. Zuvor war hatte sie ihn als stärksten seit 2005 bezeichnet. Über Schäden wurde zunächst nichts bekannt.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel: http://www.n-tv.de

23 Januar 2012

Starke Sonneneruption heute in der Frühe!

Heute Morgen früh um 5:00 MEZ gab's eine starke Sonneneruption der Klasse M9 – also nur knapp unter der Schwelle eines X-Flares, welches die höchste Kategorie darstellt.
Da die Explosion erdgerichtet war, können wir ein Eintreffen der Sonnenwinde auf den 26./27. Januar erwarten.



17 Januar 2012

Stellungnahme des russischen Zivilschutzministeriums zur Sonnenaktivität 2012

"Es werden 25 bis 35 geomagnetische Stürme vorausgesagt, von denen drei bis acht schwer bis sehr schwer sein werden"

Unser Finanzsystem und das Prinzip der Energieerhaltung

Fand gestern einen interessanten Artikel zum Thema Wirtschaftscrash
Quelle: exopolitik.org

wissensforum1gViele Menschen beobachten zur Zeit mit großer Angst die Geschehnisse auf den Finanzmärkten. Ein Zusammenbruch des Geldsystems scheint unausweichlich und mathematisch betrachtet ist es auch so. Müssen wir davor Angst haben? Kann ein Zusammenbruch nicht auch einen neuen, einen besseren Anfang einleiten – vielleicht gar echte Alternativen zur Entfaltung bringen?
von Bernd Koschmieder

Sonnenaktivität nimmt wieder zu ...

Zwei grössere Sonneneruptionen der Klasse M von heute morgen
– und es könnten in den nächsten Tagen noch mehr werden ...

Da die CME's noch nicht direkt der Erde zugewandt sind (auf dem Bild linke Sonnenseite), dürften die Sonnenwinde, die mit zwei bis drei Tagen Verspätung hier eintreffen nicht allzu stark sein.


hier noch eine genauere Zusammenstellung:

09 Januar 2012

Was bedeutet es im "Flow" zu sein – "Fliessen" als Polarität zu "Müssen"

"FLIESSEN LASSEN ANSTELLE VON ERZWINGEN"

Die meisten Menschen glauben auf Grund ihrer Prägung, sie müssten Kraft ausüben und Dinge erzwingen, um durch das Leben zu kommen.

Je grösser also der Wille, um so mehr Erfolg.

Viele meinen, man müsse seine Energie anderen Menschen regelrecht aufzwingen, damit sie sich entsprechend unserer Idee verhalten.
Damit wird unser Leben zu etwas, worum man ständig kämpfen und in dem man sich durchsetzen muss.
Dadurch entsteht viel Unruhe, Energieverpuffung und wir verlieren zunehmend unsere Mitte.

Muss Leben wirklich so sein, – nein es geht auch anders und besser!

02 Januar 2012

Von Achtsamkeit zur Liebe

a journey through sikkim - www.markuswild.ch

 «Liebe entspringt aus Gewahrwerden. Nur wenn wir einen Menschen so sehen wie er wirklich ist, hier und jetzt und nicht so wie in unserer Erinnerung oder in unserem Wunschdenken – in unserer Vorstellung und Erwartung – können wir ihn wirklich lieben. Ansonsten lieben wir nicht diesen Menschen, sondern die Vorstellung, die wir von ihm haben. Darum besteht der erste Akt der Liebe darin, diesen bestimmten Menschen so zu sehen, wie er jetzt in Wahrheit ist.»
Anthony De Mello - Was weiss der Frosch vom Ozean