29 Dezember 2011

21.12.2012 – Weltuntergang oder was?

Ja, der Mayakalender beendet einen grossen Zyklus und fängt somit wieder von vorne an.
Die Zahl 13 war für die Maya eine heilige und der 13. Baktun endet am 21. Dezember 2012.
Foto: PA
Nein, eigentlich nicht von vorne, sondern in einer weiteren Spiralebene, denn die weisen Völker sahen Entwicklung in einer spiralförmigen, zyklischen Bewegung und nicht so linear beschränkt wie wir.
Das menschliche Bewusstsein und somit auch die Erde entwickelt sich ständig weiter und ist wahrscheinlich nun an einem Zeitpunkt eines grösseren Quantensprunges angelangt.
Viele der Katastrophen in diesem Jahr kann man auch in diesem Kontext sehen. So braucht vielleicht ein Grossteil der heutigen Menschheit "wachgerüttelt" zu werden um wieder zu den wahren Werten zurückzufinden.
Achtsamkeit und Liebe in Verbindung zu allen Geschöpfen anstelle von Ausbeutung und Trennen.

Hierzu noch einen interessanten Artikel aus WELTONLINE
Weltuntergang am 21. Dezember 2012 befürchtet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen