31 August 2011

Angst vor den Kometen? - zur Beruhigung

Der Astronom "Florian Freistetter" nimmt Stellung dazu.
"Vergesst Planet X und Nibiru. Mittlerweile hat sich die Weltuntergangscommunity einen neuen Himmelskörper ausgesucht, vor dem sie Angst haben kann: den Kometen C/2010 X1 (Elenin). Aber was ist an dem denn eigentlich so gefährlich?"

-> http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php

1 Kommentar:

  1. Ich bin so frei, mal meine ganz perönliche und sicher nicht objektive Meinung zu äußern.

    Von Florian Freistätter halte ich einfach überhaupt nichts!

    Schon gelesen, wie er Dieter Broers wahrlich in der Luft zerreißt?

    Und das ganze Thema 2012 zerreißt er ebenso.

    Ich habe ca. 10 Artikel von ihm gelesen, bisher.

    Gestern Abend wollte ich meiner Frau sein Bild zeigen, das er vor einem Jahr noch auf seinem Blog hatte.
    Dort hatte er einen Hut auf und sah so etwa im Halbprofil in die Kamera.
    Und der Blick, den er drauf hatte war mir absolut unangenehm. Als ob er sagen wolle: "Ich bin hier der einzige mit Durchblick!"

    Sein Foto momentan ist zwar etwas besser, aber man beachte mal genau die Perspektive des Fotos.
    Von unten nach oben!
    So lassen sich z.B. unsere Politiker fotgrafieren, um selber größer zu wirken, als der Betrachter des Bildes.

    Aber gut, vielleicht bin ich auch nur paranoid... ;-)

    AntwortenLöschen